TYPO3 MULTISHOP
13.01.2021 |  

Antoniuskirmes muss ausfallen

Wie bereits viele Veranstaltungen und Feste im vergangenen Jahr, muss auch die diesjährige Antoniuskirmes leider abgesagt werden. Seit der Übernahme im letzten Jahr haben die Jugendlichen des Kirmesjahrgangs 2000/2001 viele Vorbereitungen getroffen, damit die Traditionen, die zu diesem Dorffest gehören, erhalten bleiben. Während der Nikolaus – wenn auch eingeschränkt – die Kinder noch an den Haustüren besuchen konnte, wurde das Christkind von Corona ausgebremst. In den letzten Wochen haben die Jugendlichen mit den kommenden Kirmesjahrgängen für die nächsten Jahre geplant, so dass allen die Möglichkeit geboten wird, "ihre Kirmes" zu feiern.

Wir bitten alle Bürger*innen, zu Ehren unseres Schutzpatrons Antonius ab Freitag, 15.01.21 die Urbarer Fahne zu hissen.

Heinz Link, Ortsbürgermeister