TYPO3 MULTISHOP
02.11.2021 |  

Urbar sucht Baumpaten

Am Samstag, den 20. November 2021 ab 10 Uhr startet ein neues Projekt in Urbar. Oberhalb des Wasserhäuschen in der Langwiese wird eine neue Streuobstwiese angelegt - und Ihr könnt dabei sein.

Bei Glühwein und Würstchen wird eine neue Streuobstwiese für Jedermann und Jederfrau gepflanzt und Du kannst Baumpate werden. Durch eine Leader-Förderung in Höhe von 1000 € haben wir in Urbar die Möglichkeit erhalten, 17 verschiedene Obstbäume in der Gemarkung „Langwiese“ zu pflanzen. Sei von Anfang an dabei und suche Dir Dein Bäumchen aus, egal, ob Apfel- oder Birnenbaum, hier kannst Du alles über die richtige Pflanzung, Pflege und Schnitttechnik lernen. Natürlich werden alle Baumpaten das ganze Jahr von unseren heimischen Experten unterstützt und lernen alles Wissenswerte über die Kultivierung und Pflege von Streuobstwiesen.

Wer möchte, kann später sein Bäumchen mit einem gelben Band kennzeichnen und jeder Wanderer oder Spaziergänger erkennt, dass er sich von diesem Baum Obst zum Verzehr pflücken darf.

Wer Interesse an einer Baumpatenschaft hat, bitte bei Melanie Merkelbach (+49 15115190703 oder deckermelanie@web.de) melden. Alle Bürger und Bürgerinnen sind herzlich eingeladen, unter freiem Himmel und bei hoffentlich schönem Wetter, gemeinsam einen schönen Vormittag zu verbringen.

Melanie Merkelbach (Projekt BUGA Urbar)