TYPO3 MULTISHOP
28.11.2021 |  

Friedhof endlich fertig gestellt

Nachdem der Gemeinderat den Beschluss gefasst hatte, die restlichen Pflasterarbeiten auf dem Friedhof durch eine Firma ausführen zu lassen, wurde die Maßnahme in der vergangenen Woche fertiggestellt. Die Umsetzung wurde durch erhebliche Geld- und Sachspenden unterstützt; hierfür ein ganz herzliches Dankeschön.

Weniger schön ist leider das Verhalten einiger Friedhofsbesucher. So finden immer wieder Pflanz- bzw. Transportbehältnisse den Weg in den bereitgestellten gelben Sack, der ausschließlich für Grablichter gedacht war. Auch werden Mosy-Steckschaum-Kissen in dem Behälter für Pflanzenreste entsorgt, der bereits wegen der Kunststoffanteile, dem Wickeldraht und den verwendeten Stoffbahnen in den Kränzen als Sondermüll für viel Geld getrennt und entsorgt werden muss.

Vor diesem Hintergrund bitten wir zu beachten: Was nicht reine organische Pflanzenreste sind, ist zu Hause über die gelbe Tonne oder den Restmüll zu entsorgen. Wir haben daher konsequent jetzt den Behälter für den gelben Sack entfernt.

Heinz Link, Ortsbürgermeister